Als Parodontitis bezeichnet man die chronische Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates. Sie wird durch Bakterien verursacht, die das Zahnfleisch angreifen und sich sogar bis zum Kieferknochen hin ausbreiten können.

Eine Parodontitis ist immer behandlungsbedürftig, da sie nicht nur eine Gefahr für den Halt der natürlichen Zähne, sondern auch für den gesamten Organismus darstellt. So können Parodontalbakterien über den Zahnhalteapparat in die Blutbahn gelangen und das Risiko für Schlaganfälle, Frühgeburten oder Herzprobleme erhöhen. Zu den Symptomen einer Parodontitis zählen z.B.:

• Zahnfleischrückgang
  • Schmerzen beim Zähneputzen
  • Mundgeruch

Um Ihre Gesundheit zu erhalten, legen wir in unserer Praxis großen Wert auf eine individuelle und vor allem regelmäßige Parodontitis-Behandlung.

Dabei verfolgen wir das Ziel, die Ausbreitung der Bakterien zu stoppen und das Fortschreiten der Entzündung zu unterbinden.

Hauptbestandteil einer Parodontitisbehandlung ist die regelmäßige Inanspruchnahme einer professionellen Zahnreinigung. Hierbei wird sichergestellt, dass auch schwer erreichbare Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen von bakteriellen Belägen gründlich befreit und optimal gesäubert werden.

Haben Sie das Gefühl unter Parodontitis zu leiden?

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir stehen Ihnen mit einer individuellen Parodontitisbehandlung bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch.